MdL Sippel zu Besuch in Armsheim – Sanierung des Sportplatzes steht an

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins besuchte MdL Heiko Sippel die Ortsgemeinde Armsheim. Es sei sein Ziel, den Kontakt zu den einzelnen Gemeinden in seinem Wahlkreis zu intensivieren und im Gespräch vor Ort die Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, der Betriebe, Vereine und Institutionen zu erfahren. Im Rahmen seiner Möglichkeiten wolle er sich in Mainz engagiert für die Belange der Gemeinden einsetzen.

So erläuterten ihm die Armsheimer Genossen im Beisein einiger Anwohner und des Ortsbürgermeisters Peter Starck die Ausbaupläne zur Errichtung einer Park-and-Ride-Anlage und des Hausbahnsteiges am Armsheimer Bahnhof. Sippel zeigte sich erfreut, dass die Anträge bereits auf den Weg gebracht worden sind und zukunftsweisende Planungen bestehen. Anwohner beklagten den zunehmenden Vandalismus, verbanden aber mit dem Ausbau die Hoffnung, dass das gesamte Areal an Attraktivität gewinnen werde.

Beeindruckt war Heiko Sippel vom Besuch der Fa. Bresa GmbH. Die Geschäftsführer Jürgen Bresa und Jürgen Schönfeld konnten dem Abgeordneten ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens verschaffen. Sippel lobte insbesondere die hohe Bereitschaft, Auszubildende im Betrieb einzustellen. „Angesichts der Größe des Betriebes sind 8 Ausbildungsplätze eine beachtliche Leistung“, so Sippel. Von der aktuellen Wirtschaftskrise spüre das Heizungs- und Sanitärunternehmen, das zudem an mehreren Standorten Ausstellungsräume vorhält, bisher kaum etwas, so Inhaber Jürgen Bresa. „Wir sind mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden und setzen weiter auf Qualität.“ Da ein wichtiger Teil des Geschäfts an der Rheinschiene oder im Großraum Rhein-Main generiert werde, hoffe man auf eine baldige Fertigstellung des Mainzer Ringes, da durch Staus viel Zeit verloren gehe.

Abschließend war die Delegation zu Besuch beim TSV Armsheim-Schimsheim. Vorsitzender Hans Bopp zeigte Heiko Sippel den derzeitigen Zustand der Sportanlage und erläuterte die Pläne zur Neugestaltung. Besonders die hohe Zahl von ca. 2.500 Übungsstunden pro Jahr, davon ca. 800 im Schulsport, und die herausragende Jugendarbeit fanden die Anerkennung des Abgeordneten. Er lobte den Mut und die Leistungsbereitschaft des gesamten Vereins, ein solches Sanierungsprojekt zu bewältigen. Er sagte zu, sich für die Belange des TSV einsetzen zu wollen. Am Ende des Besuchstages bedankte sich Heiko Sippel für die freundliche Aufnahme und die guten Gespräche, die er in Armsheim führen konnte.

Bildunterschrift:  TSV-Vorsitzender Hans Bopp (3. von links) erläuterte Heiko Sippel (rechts daneben) die Pläne zur Neugestaltung des Sportplatzes

Veröffentlicht am 12.05.2009.