Dieses Jahr feierte die Alzeyer SPD ihr beliebtes Kinder- und Sommerfest mitten in der Stadt im Alzeyer Schlosspark. Das gute Wetter bescherte den zahlreichen Gästen einen gemütlichen Nachmittag mit leckeren Angeboten vom Kuchenbüffet oder der Grillstation. Während die erwachsenen Besucher eine kühle Erfrischung vom Getränkestand der SPD-Arbeitsgemeinschaft „60 Plus“ oder einen Imbiss bevorzugten, flitzten die Jüngsten rastlos von einer Attraktion zur anderen.
Auswahl gab es genug, denn unter der Regie der Jungsozialisten gab es nebst einer Hüpfburg viele abwechslungsreiche Spiele wie Sackhüpfen, Kriechtunnel, Hula-Hoop-Reifen, eine Torwand und diverse Ballspiele. Als besonders beliebt erwiesen sich die beiden Damen vom Kinderschminken. Bis in den Abend hinein hatten sie die Hände voll zu tun mit der Erschaffung kleiner Wildkätzchen oder Schmetterlinge.
Der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel freute sich über das gelungene Fest und half immer wieder selbst bei den Kinderspielen mit: „Toll, dass viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Wir zeigen damit, dass der Schlosspark allen gehört und er sich wirklich eignet, wie in früheren Jahren mit attraktiven Veranstaltungen zu beleben.“
mth
Veröffentlicht am 14.08.2011.