SPD SETZT AUF BÜRGERBETEILIGUNG

wuerfel-linksDie Alzeyer SPD setzt bei der Erstellung des Kommunalwahlprogramms 2014 auf eine breite Bürgerbeteiligung. Dazu werden drei verschiedene Workshops im Rahmen der „Zukunftswerkstatt Alzey 2020“ angeboten. Die Bevölkerung ist zum Mitmachen herzlich eingeladen. „Der 1. Workshop zum Thema Stadt für alle Generationen` war ein voller Erfolg“, erklärt der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel. Im Dezember trafen sich Parteimitglieder mit zahlreichen politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern ohne Parteibuch, um Ideen und Anregungen für die künftige Arbeit im Stadtrat zu sammeln und zu besprechen.

„Daraus ist ein umfangreicher Katalog entstanden, der in das Kommunalwahlprogramm für die Wahl am 25. Mai einfließen wird“, so Sippel, „wir reden nicht nur von Bürgerbeteiligung, sondern wir tun´s“. Neben dem Effekt der Ideensammlung habe der Workshop abseits der kommunalen Tagespolitik allen Beteiligten Spaß gemacht. Weiter geht es nun mit der zweiten Veranstaltung zum Thema „Starke Wirtschaft und Mobilität für alle“ am Freitag, dem 17. Januar, von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Post“, Roßmarkt. Dabei geht es unter anderem um Vorschläge zur Verkehrspolitik, Radwegeplanung, Parkplätze, ÖPNV, Stärkung der Innenstadt, Stadtmarketing oder Gewerbeansiedlung. Weitere Themen und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Um Anmeldung wird gebeten an: SPD Alzey, Hospitalstraße 7, 55232 Alzey; Tel. Nr. 06731/55577 oder per E-Mailinfo@spd-alzey.de

 

Ein Infoblatt zu den Workshops ist im Internet abrufbar unter der Adresse:www.spd-alzey.de

 

Veröffentlicht am 07.01.2014.