SPD-Ortsvereinsvorsitzender Uwe Hiller führte aus, dass sich die Weinheimer SPD auch in Zukunft aktiv für die Belange der Weinheimer Bürgerinnen Bürger einsetzen werde. „Wichtig ist es uns, die Meinungen und Ideen der Bürger noch stärker in die politischen Entscheidungen einzubinden“, stellte Hiller fest. Für die nächste Wahlperiode wird sich die SPD dem demografischen Wandel mit den Auswirkungen auf die Dörfer intensiv widmen. Für den Herbst ist ein Fachgespräch zur Ärzteversorgung auf dem Land vorgesehen. Weitere Themen, wie die Verbesserung des Parkplatzangebotes und die Ausweisung von Bauplätzen, um junge Leute hier zu halten, stehen auf dem Programm.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Uwe Hiller im Vorsitz bestätigt. Stellvertreter sind Dieter Bloß und Gisela Stilgebauer. Schriftführer bleibt Norbert Landua, Kassiererin Daniele Landua. Zu Beisitzern wurden Wolfgang Hauck, Gerhard Hiller, Hans-Jürgen Loos, Werner Schupp und Adolf Weber gewählt.
Ebenfalls einstimmig wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat in folgender Reihenfolge gewählt:
Uwe Hiller, Dieter Bloß, Wolfgang Hauck, Daniele Landua, Uwe Baldauf, Gisela Stilgebauer, Adolf Weber, Beate Hiller, Werner Schupp, Gerhard Hiller, Norbert Landua, Hans-Jürgen Loos, Julia Loos, Sonja Bloß.
Foto: (c) Marta Thor
Veröffentlicht am 15.03.2014.