BÜRGER SOLLEN STÄRKER BETEILIGT WERDEN

5aa32eeb0cSehr reibungslos verlief die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Weinheim mit den Neuwahlen des Vorstandes und der Aufstellung der Ortsbeiratskandidaten. Alle Wahlen liefen ohne Gegenkandidaten und ohne Gegenstimmen ab. Der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel übernahm die Versammlungsleitung und stimmte auf den Kommunalwahlkampf ein. „Wir wollen als SPD stärkste Fraktion bleiben, die Koalition mit der FWG fortsetzen und für eine erfolgreiche Bürgermeisterkandidatur von Steffen Jung eintreten“, so Sippel. Stolz könne man auf die Erfolgsbilanz der vergangenen Jahre vor allem mit dem Schwerpunkt Bau von Kindertagesstätten und der Ausstattung der Schulen sein. Mit der anstehenden Sanierung der Grundschule Weinheim werde ein weiterer Antrag der SPD/FWG-Koalition umgesetzt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Uwe Hiller führte aus, dass sich die Weinheimer SPD auch in Zukunft aktiv für die Belange der Weinheimer Bürgerinnen Bürger einsetzen werde. „Wichtig ist es uns, die Meinungen und Ideen der Bürger noch stärker in die politischen Entscheidungen einzubinden“, stellte Hiller fest. Für die nächste Wahlperiode wird sich die SPD dem demografischen Wandel mit den Auswirkungen auf die Dörfer intensiv widmen. Für den Herbst ist ein Fachgespräch zur Ärzteversorgung auf dem Land vorgesehen. Weitere Themen, wie die Verbesserung des Parkplatzangebotes und die Ausweisung von Bauplätzen, um junge Leute hier zu halten, stehen auf dem Programm.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Uwe Hiller im Vorsitz bestätigt. Stellvertreter sind Dieter Bloß und Gisela Stilgebauer. Schriftführer bleibt Norbert Landua, Kassiererin Daniele Landua. Zu Beisitzern wurden Wolfgang Hauck, Gerhard Hiller, Hans-Jürgen Loos, Werner Schupp und Adolf Weber gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat in folgender Reihenfolge gewählt:

Uwe Hiller, Dieter Bloß, Wolfgang Hauck, Daniele Landua, Uwe Baldauf, Gisela Stilgebauer, Adolf Weber, Beate Hiller, Werner Schupp, Gerhard Hiller, Norbert Landua, Hans-Jürgen Loos, Julia Loos, Sonja Bloß.

Foto: (c) Marta Thor

Veröffentlicht am 15.03.2014.