Realschule plus in Flonheim kann Ganztagsschule werden

Bereits am 27. Juni 2019 stellte die Realschule plus in Flonheim den Antrag in eine Ganztagsschule weiterentwickelt zu werden. Wie MdL Heiner Illing nun mitteilte, erteilte Bildungsministerin Hubig die Genehmigung zur Ganztagsschule. Die Option konnte eingelöst werden, da die Mindestanzahl an Anmeldungen erreicht wurde. „Dies ist in erster Linie auf die gute und engagierte Vorbereitung vor Ort zurückzuführen und ich möchte allen Beteiligten meinen Dank aussprechen“, so Illing im Gespräch. Im nächsten Schritt erfolgt nun die Einleitung des Einrichtungsverfahrens durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Illing sieht hier ein wichtiges Signal für den Schulstandort Alzey-Worms und im speziellen für die VG Alzey-Land. „Hier wird Im Herzen Rheinhessens die Schullandschaft nachhaltig aufgewertet und die hervorragende Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer, aber auch der Eltern und Elternvertreter zu Gunsten unserer Kinder honoriert.“ Der Abgeordnete weist aber auch daraufhin, dass er zur Gesamtbewertung und Entwicklung der Schullandschaft einen rheinhessischen „Masterplan“, der über die Kreisgrenzen hinausblickt, unerlässlich hält.

Veröffentlicht am 14.04.2020.