MdL Sippel im Gespräch mit LBM – Mitfahrerparkplatz kommt im Herbst

Der geplante Mitfahrerparkplatz an der L 409/A 63 Anschlussstelle Erbes-Büdesheim bei Alzey wird in diesem Jahr gebaut. Darauf verweist der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD), der sich im Gespräch mit der Leitung des Landesbetriebs Mobilität in Worms (LBM) über die Maßnahme erkundigt hatte, in einer Pressemitteilung. Der LBM habe erklärt, dass die Ausführungsplanung abgeschlossen und Baurecht vorhanden sei. Die Realisierung werde in der 2. Jahreshälfte erfolgen, Baubeginn ist im Herbst.

Insgesamt sollen 34 neue Mitfahrerparkplätze entstehen. „Die Nachfrage ist absolut vorhanden und wird in Anbetracht steigender Spritpreise weiter steigen. Außerdem helfen die Angebote der Energieeinsparung und dem Klimaschutz. Das ist sehr zu unterstützen“, so Heiko Sippel.

 

 

Bild: © Marta Thor

 

Veröffentlicht am 30.06.2012.