MdL Sippel mit LBM im Gespräch – Mitfahrerparkplatz in Alzey wird gebaut

Der Bau des Mitfahrerparkplatzes an der L 409 in Nähe der A 63-Anschlussstelle Erbes-Büdesheim zwischen Alzey und Erbes-Büdesheim steht nun unmittelbar bevor. Das hat der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) auf seine Anfrage vom Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Worms, Bernhard Knoop, erfahren. Sippel hatte bereits mehrfach auf den dringenden Bedarf nach Mitfahrerparkplätzen in diesem Bereich aufmerksam gemacht.

 

Der Bau des Parkplatzes war bereits im vergangenen Jahr vorgesehen, musste aber wegen weiterer Planungserfordernisse verschoben werden. Mittlerweile wurde der Bauauftrag laut LBM erteilt. In Abhängigkeit von der Witterung sollen die Bauarbeiten nach Ostern starten. Da direkt mit dem Erdbau begonnen wird, muss der Untergrund auch zu bearbeiten sein, teilte Bernhard Knoop dem Abgeordneten mit.

 

„Endlich geht es los“, freut sich Heiko Sippel, „der jetzige Mitfahrerparkplatz ist viel zu klein und führt zu Behinderungen auf den Wirtschaftswegen.“ Der deutlich größere neue Parkplatz unterstütze die Bildung von Fahrgemeinschaften, so Sippel, die sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch absolut zu begrüßen seien.

 

Veröffentlicht am 19.03.2013.