Langjähriges bürgerliches Engagement – SPD Gau-Odernheim ehrt Mitglieder

Am vergangenen Freitag lud der SPD Ortsverein Gau-Odernheim zu einer Mitgliederversammlung in die Petersberghalle ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heiner Illing, bei der er die politischen Aktivitäten des vergangen Jahres kommentierte und einen Ausblick auf die nächsten Monate gab, folgten die Berichte über die Parteiarbeit seit der letzten Versammlung.

 

Der Fraktionsvorsitzende im Ortsgemeinderat, Manfred Brunn, zog eine sehr positive Zwischenbilanz über die Fortentwicklung des Kleinzentrums Gau-Odernheim seit der letzten Kommunalwahl durch die SPD-Fraktion im Gemeinderat. Auch die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Monika Brunn, konnte von den vielfältigen Aktivitäten der rührigen Frauengruppe berichten. So wird u.a. der Stand am Gau-Odernheimer Markt und am Weihnachtsmarkt organisiert und besetzt. Der Höhepunkt war die Organisation der Teilnahme am diesjährigen Fastnachtsumzug.

 

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt:

 

–          25 Jahre Dietmar Backes

–          30 Jahre Kornelia Hinz, Manfred Hinz, Thomas Merker

–          40 Jahre Manfred Hoffmann, Friedel Metzler, Gerda Pusch

–          45 Jahre Gerhard Zibell

 

Die Ehrungen für

 

–          50 Jahre Helga Merker

–          65 Jahre Hans Mildenberger

 

werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.

 

Die Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Kathrin Anklam-Trapp informierte über ihr Engagement im Wahlkreis Nierstein-Oppenheim und ihre Aktivitäten im Landtag sowie über die Arbeit der SPD in Rheinland-Pfalz. Besonders hob Sie dabei die Aktivitäten und Unterstützung durch den Gau-Odernheimer Ortsverein heraus. Zum Abschluss konnten sich alle anwesenden Damen über eine Rose zum Weltfrauentag freuen.

 

 

 

Bild: © Heiner Illing / Die Geehrten Friedel Metzler (1.v.l.), Thomas Merker (3.v.l.), Kornelia Hinz (6.v.l.) und Gerhard Zibell (7.v.l.), zusammen mit den Ortsvereinsvorsitzenden Heiner Illing (4.v.l.), Monika Brunn (5.v.l.) und Isabelle Merker

 

Veröffentlicht am 02.04.2013.