Alzeyer SPD unterstützt Steffen Jung – „Es ist der Richtige für Alzey“

Die Alzeyer SPD hat entschieden: Steffen Jung kann für seine Kandidatur zum Bürgermeister der Stadt Alzey im nächsten Jahr auf die Unterstützung der SPD setzen. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben sich die SPD-Mitglieder mit überwältigender Mehrheit dafür ausgesprochen, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen, sondern gemeinsam mit dem FWG-Koalitionspartner dafür zu kämpfen, dass es im nächsten Jahr zu einem Wechsel an der Stadtspitze kommt.

 

„Selbstverständlich hätten wir gerne einen eigenen Kandidaten oder eigene Kandidatin ins Rennen geschickt“, stellt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel fest, „darüber wurde im Rahmen der Versammlung offen diskutiert. Es hat sich jedoch die Überzeugung durchgesetzt, dass Steffen Jung der richtige Kandidat ist, dem große Chancen auf einen Wahlsieg im nächsten Jahr eingeräumt werden.“

 

Entscheidend sei heutzutage bei Bürgermeisterwahlen nicht mehr das Parteibuch, sondern die Persönlichkeit, die gesellschaftliche Verankerung und das Können der Kandidaten. „Steffen Jung steht für eine moderne, bürgernahe Politik mit neuem Schwung“, ergänzt Sippel, „seine Vorstellung in der Mitgliederversammlung hat uns voll überzeugt und bewiesen, dass er den sozialdemokratischen Werten eng verbunden ist.“  Als Vorsitzender von RWO Alzey, Vorstandsmitglied des Verkehrsvereins und Filialleiter der Sparkasse stehe er mitten im Leben. Als Mitglied der Freien Wähler gehöre Jung keiner Partei an. Er werde deshalb auch als parteiloser Kandidat antreten.

 

Heiko Sippel: „Ich freue mich sehr, dass die SPD-Mitglieder viel Verantwortungsbewusstsein gezeigt und Steffen Jung das Vertrauen ausgesprochen haben. Er ist der Richtige für Alzey.“

 

Veröffentlicht am 13.09.2013.