SIMONE STIER TRITT IN SCHAFHAUSEN AN

simone-stierEine wichtige Personalentscheidung hat die Mitgliederversammlung der Alzeyer SPD getroffen: Simone Stier bewirbt sich als Kandidatin für die Ortsvorsteherwahl im Stadtteil Schafhausen. Sie wurde von den Mitgliedern aus Schafhausen einstimmig nominiert. Nachdem der amtierende Ortsvorsteher Rainer Bohrmann aus beruflichen Gründen seinen Rückzug nach der Kommunalwahl im Mai erklärt hatte, fiel die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin nicht schwer, erklärt der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel. „Simone Stier hat in ihrer bisherigen Parteiarbeit bewiesen, dass sie sich mit großer Sachkenntnis und mit Elan für die Kommunalpolitik einbringen kann. Auch ihre Ausbildung und Berufserfahrung werden ihr sehr zugute kommen“, so Sippel.

Die 45jährige Journalistin ist seit 2001 als Pressesprecherin bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms beschäftigt. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin bei der Allgemeinen Zeitung in Alzey. Die studierte Germanistin und Politikwissenschaftlerin ist verheiratet und hat zwei Söhne. „Mir ist es ein Anliegen, mich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern und gemeinsam die Entwicklung in Schafhausen voran zu bringen. Ich würde mich hierfür gerne ehrenamtlich einsetzen“, erklärte Simone Stier bei ihrer Vorstellungsrede vor den Mitgliedern.

Foto: privat

Veröffentlicht am 09.02.2014.