Gute Nachrichten aus Mainz

Hohe Zuschüsse für Investitionen

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt wichtige Vorhaben von Ortsgemeinden mit hohen Fördersummen. Wie der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) in einer Pressemeldung mitteilt, habe Innenminister Roger Lewentz (SPD) ihn auf seine Anfrage hin informiert, dass die Ortsgemeinde Ober-Flörsheim zum Neubau des Bürgerhauses einen Zuschuss in Höhe von 1,12 Millionen Euro erhält. „Ich freue mich sehr über die Förderzusage, da ich die Ortsgemeinde von Planungsbeginn an begleiten durfte und deshalb überzeugt bin, dass das Bürgerhaus dringend gebraucht wird“, so Heiko Sippel. Auch für die Ortsgemeinde Biebelnheim rückt die Sanierung der Gemeindehalle in greifbare Nähe, da das Land 410.000 Euro zur Verfügung stellen wird. Der Ortsgemeinde Bermersheim v.d.H. wurde für die Umstellung der Straßenbeleuchtung ein Zuschuss in Höhe von 25.000.- Euro bewilligt. Framersheim erhält 41.000.- Euro für den 1. Bauabschnitt des Ausbaues der Mainzer Straße.

Veröffentlicht am 27.01.2016.