Sanierung des Alzeyer Wartbergstadions rückt näher

Die für den Vereins- und Schulsport dringend notwendige Sanierung des Alzeyer Wartbergstadions rückt näher. Nachdem sich die SPD-Stadtratsfraktion im Rahmen der Haushaltsberatungen bereits dafür eingesetzt hatte, für das Jahr 2021 bereits 100.000 Euro für erste Planungskosten in den Haushalt einzustellen, begleitet auch der Landtagsabgeordnete Heiner Illing, wie bereits auch schon sein Vorgänger Heiko Sippel, das Projekt intensiv.

Im Rahmen der Sanierung soll die unebene Aschenbahn zur Kunststoffbahn und das Rasenspielfeld zum Kunstrasenspielfeld umgebaut werden. Gleichzeitig ist die Erneuerung des in die Jahre gekommenen Belags des Hockey-Kunstrasens geplant. Der Abgeordnete Heiner Illing hat sich nun nach dem aktuellen Sachstand der Maßnahme erkundigt und aus dem Ministerium des Innern und für Sport die Information erhalten, dass die Förderung auf einem guten Weg ist.

Derzeit seien letzte Unterlagen angefordert und sobald diese vorliegen, könnte die Höhe der Förderung entsprechend festgelegt werden. Der Landtagsabgeordnete betont, dass er sich auch weiterhin für die zügige Umsetzung des Projekts einsetzen werde. „Das Alzeyer Wartbergstadion hat für die Stadt, die Region und den Vereins- sowie den Schulsport eine sehr große Bedeutung, daher muss die Maßnahme auch schnellstmöglich vorangetrieben werden“, so Illing abschließend.

 

Veröffentlicht am 25.02.2021.